Traditionell wurde die Wintersaison beim TCE wieder einmal mit dem bayrischen Abend eingeläutet.
Organisiert haben diesen wie auch in den vergangenen Jahren die Damen 40 mit Unterstützung der aktiven Damen. Es war wieder einmal schön zu sehen, wie viele Mitglieder und Freunde des Tennisvereins an diesem Abend zu Gast im Vereinsheim waren. Serviert wurden viele bayrische Speisen, sowohl Vorspeisen, Hauptgerichte als auch an Desserts hat es nicht gefehlt.
Für diesen schönen und gelungenen Abend möchten wir uns herzlichst bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass alles so perfekt verlaufen ist!
Bei herrlichem Herbstwetter haben sich elf Wanderfreunde am Bahnhof Eislingen zur traditionellen Herbstwanderung getroffen, um mit dem Zug nach Geislingen-West zu fahren.
Vom Bahnhof aus ging es zuerst sehr steil ansteigend, später etwas gemäßigter in Serpentinen durch den wunderschön gefärbten Buchenwald hinauf zum Kuhfelsen, von wo aus man einen herrlichen Blick auf Geislingen und Kuchen hat. Dann am Albtrauf (Löwenpfad) entlang vor bis zum Hohenstein, hier konnte man das ganze untere Filstal und das Albpanorama mit den drei Kaiserbergen sehen. Vom Hohenstein wanderten wir über Wiesen auf die Kuchalb zur Mutter Franzl, bei der für uns ein Tisch reserviert war.
Nach gut zwei Stunden Aufenthalt bei Speis und Trank sind wir dann wieder weiter gegangen. Die Teerstraße hinunter, unterhalb am Scharfenschloß vorbei, durch den Scharfenhof bis zur Abzweigung nach Hürbelsbach. Nun ging es weiter auf einem breiten Forstweg, dem sogenannten Kapellenweg zur Hürbelsbacher Kapelle. Hier gab es nochmal eine kurze Rast und zur Stärkung von Katja und Andi einen sehr guten Williams. Dann weiter auf Wirtschaftswegen nach Süßen.
Hier trennte sich die Wandergruppe. Einige sind zu Fuß weiter nach Eislingen, andere wurden abgeholt.
So ging wieder einmal ein wunderschöner und ereignisreicher Wandertag zu Ende. Wir freuen uns jetzt schon auf die Herbstwanderung 2020
Zum Abschluss der Saison fand Ende September ein Mixed-Turnier statt. Neben einigen Teilnehmern unterschiedlichen Alters wurden wir auch von traumhaftem Spätsommerwetter verwöhnt. Gewonnen haben Florian Runtsch und Julia Ohngemach vor Rebecca Runtsch und Jamie des Roches. Platz drei teilten sich Marion Worm und Peter Nowotny mit Katja Millinger und Jens Grube.
Im September fand das traditionelle Geburtstagsessen für unsere Mitglieder statt, welche einen runden oder halbrunden Geburtstag im Jahr 2019 feiern. Viele Mitglieder haben teilgenommen und dazu beigetragen, dass es ein sehr schöner und gelungener Abend war.
Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen konnte
Sportwart Alexander Moll 30 Teilnehmer u.a. auch Gäste von unserem seit
Jahren befreundeten saarländischen TC Großrosseln begrüßen.
Es wurde in drei 5er Gruppen die Vorrunde ausgespielt
Jeweils die Gruppenersten und der beste Gruppenzweite kamen weiter
So trafen dann im HF aufeinander:
Klaus Klingenberg/ TC Göppingen Jamie des Roches/ TC Eislingen
Rudi Biesen /TC Eislingen Franz Gruber/TC Großrosseln
2 0 verletzungsbed. Aufgabe
Viktor Eisenbarth/ TC Eislingen Franz Berger/ TC Eislingen
Jörn Schuhmeier/ TC Salach Christoph Schuler/ TC Großrosseln
6 5
Im Finale spielten
Klaus Klingenberg/Rudi Biesen Viktor Eisenbarth/Jörn Schuhmeier
6 2
Spiel um Platz 3
Franz Berger/Christoph Schuler Jamie des Roches/ Franz Gruber
kampflos
Die Sieger erhielten von Turnierleiter Alexander Moll den Wanderpokal und die traditionellen Ölgebinde, sowie weitere wertvolle Sachpreise und auch die platzierten Teams haben wertvolle Sachpreise übereicht bekommen.
An dieser Stelle möchte ich mich bei unseren Hauptsponsoren den Firmen Leonhard Weiss, Göppingen und Zeller u. Gemelin., Eislingen herzlich bedanken
Mit der anschliessenden Aufstiegsfeier der Damen 2 bei Spanferkel und Büffet mit Balkanspezialitäten ist wieder einmal ein wunderschöner Turniersamstag spät abends zu Ende gegangen.
Für das ausgezeichnete Essen, sowie für das geschmackvolle Herrichten der Festwiese sage ich Marion Worm und Lilly Kuntz mit Team danke schön.
In der Relegation werden unsere Damen 1 gegen die starke Mannschaft des TV Reutlingen 3, die Gruppensieger der Parallelgruppe sind, antreten und um den Aufstieg in die Verbandsliga kämpfen. Stattfinden wird diese Begegnung auf der Anlage des TC Eislingen am kommenden Sonntag, dem 28. Juli 2019 um 10 Uhr.
Über zahlreiche Besucher und Unterstützung freuen sich die Damen sehr!
Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.